Portrait

"Körper und Seele ganzheitlich betrachten"

Gesundheitspraxis Beatrice IsenschmidMein Wunsch, Menschen ganzheitlich zu behandeln und zu begleiten, führte mich nach einigen Jahren Berufserfahrung als Pflegefachfrau PsyKp zur Komplementärmedizin, in welcher ich verschiedene Aus- und Weiterbildungen absolviert habe.

Diese Berufung mündete 2003 in der offiziellen Gründung der Gesundheitspraxis Beatrice Isenschmid.

Parallel zu meiner naturheilkundlichen Tätigkeit betreue und begleite ich als freiberufliche Psychiatriepflegefachfrau Menschen in schwierigen Lebensphasen.


Meine Person in Zahlen:

1981 Diplom Pflegefachfrau Psykp in Basel
1994 Diplom Sozialbegleiterin in Zürich Schule für soziale Aktion und Bildung
2001 Diplom Blütenessenzen-Therapeutin bei Willy Küttel
2003 Ausbildung in Phytotherapie
2003 Diplom Ernährungsberaterin in Zürich, ZEM
2004 Zusatzausbildung nach den 5-Elementen nach Barbara Temelie in Zürich
2005 Ausbildung in Fussreflexzonentherapie im Bodyfeet Aarau
2006 Diplom in Klangmassage nach Peter Hess, bei Elisabeth Dierlich Basel
2007 Diplom in Akupunktmassage
2007 Dorn-Breuss-Massage
2008 Diplom Feng Shui Beraterin FSS bei Wendelin Niederberger
2010 Ausbildung in Farbpunktur nach Peter Mandel
2013 Psychosynthese in Ausbildung
2014 Rhythmische Einreibungen in Ausbildung